Das alte Projekt
Die MOTORENSCHLAMPE
Mein erstes Golf1 Cabrio ´1998
So sah Mein erstes Cabrio bis auf das Fahrwerk aus als Ich Es erworben habe !!!
1,6l 55kw - Motor mit nachgerüsteten HJS G-Kat
Leider saß dieser zu , und die Höchstgeschwindigkeit lag bei gequälten LT 120km/h.
Daran sollte sich schnell was ändern , also flog der Kat raus...
...siehe da LT 170km/h !!!
War ja schonmal was für´n Cabrio , also begann Ich mit dem Optischen Tuning :
Als erstes die Bunte Kirmes hinten raus und schwarze InPro Heckleuchten rein.
Das 28er Victor Lenkrad mit Nabe , aus meinem G40
Damit der Unterboden dem Asphalt etwas näher kommt , habe Ich ein Koni Gewindefahrwerk verbaut...
...und runtergedreht :-)
Da sich die Tiefe nicht mit den Rädern vertragen hat , und weder rollen noch lenken ging , hatten
jetzt endlich die 6,5x15 Borbet Softline Dinger mit 195/50 einen Grund zu verschwinden.
Die Kotflägel wollte Ich für solche NormALUS nicht verbreitern , also musste was kleines Breites her.
8x14 R&H Cup mit 195/45 und 20mm Distanzscheiben Pro Rad von einem Kumpel kamen da gerade gelegen.
Für den Sound von hinten musste der Originale Endschalldämpfer dem Gruppe A ESD von Meinem G40 weichen.
Damit war die Optik für Mich Okay ,
Die Straßenlage enorm geil :-) ...
... nur die Leistung :-(
Also besorgte Ich Mir einen 1ser Golf 1,6l GTI von dem Ich die
Komplette Elektrik , den Motor , Tank , Getriebe , Auspuff usw in Mein Cabrio
dängelte.
Leider hatte der Block nen Haariss.
Also 1,6er GTI Block wieder raus , und einen 1,8er Scirocco GTI Block vom Schrott rein.
Lief schön sauber , aber war eben nichts halbes und nichts ganzes , mit den ganzen 1,6er anbauteilen.
Es hat bei diesem Puzzelspiel aber trotzdem alles hingehaun !!!
Ein halbes Jahr später fuhr Ich immernoch ohne jegliche Probleme mit diesem Bausatz rum , und nicht gerade
zimperlich . Der hat sich schon einiges wegstecken müssen.
Trotzdem musste das ganze Paket wieder raus , weil Ich
einen 1,8l GTI Motor mit allen dazugehörigen Aggregaten
und originalen 71000km bekommen habe .
Also Motor wieder raus und entgültig den anderen rein.
Ging dann richtig gut für´n 1ser Cabrio , jedoch entschied Ich Mich etwas später das Cabrio zu verkaufen :-(
Ich verkaufte das Cab im Jahre ´00 an nem Kumpel
Dann haben wir Ihn wiedermal zerlegt und einen 16V KR mit Fächerkrümmer u.s.w eingebaut.
Ihm war der 16V aber zu langsam , weil er VR6-Turbo gewohnt ist.
Also entschloss er sich das Cabrio mit einem 16V/G60 Limited Motor zu bestücken.
Mein Altes Cabrio ist nicht mehr wiederzuerkennen !!!
Bilder dazu gibt es auf Unserer Seite
Er wurde in Genesis gelackt , bekam ein Neues schwarzes Stoffdach ,
Amaturenbrett , Mittelkonsole und Türverkleidungen wurden mit Leder bezogen
Schwarze Ledersitze vom Classic-Line
Rallyegolf Scheinwerfer und Grill
16V-G60 Limited Motor
Bearbeiteter RS-2 Lader
LLK - Sonderanfertigung
Bastuc 63,5mm Gruppe A Komplettanlage mit Fächer 4in1
16" Porsche C2 Felgen
Das einzige was noch von Mir verbaut geblieben ist , ist das Koni Gewindefahrwerk.
Wollen Wir mal hoffen , das der nochmal irgendwann fertig wird !!!
Im Juni 2002 hieß es " In 3 Wochen ist der auf jeden Fall fertig "
Naja .............................. !!!