Cabrio Umbau 1
1,8l 16V
Golf Cabrio Classic Line
Auf diesem Foto (Sommer 2002)gehörte das Cabrio noch ´nem Kumpel.
Dann kam der Lagerschaden , und Ich konnte günstig die Karosserie ergattern.
Ich bekam Ihn ohne Dach,Felgen,Rückleuchten,Teppich,Ledersitze,Hinterachse,Grill und Servolenkung,
Na,ja , bis auf Blechteile , Scheiben und Armaturenbrett war halt nicht mehr viel drin und dran.
Also machte Ich Mich ans Werk...
11.10.2002
Ich habe das PVC Dach von meinem ersten Cabrio wiederbekommen ,und vorerst montiert
(besser ´ne alte PVC-Mütze als gar keine)
Vorrübergehend wieder die Serien-Rückleuchten
(besser beim abschleppen)
Jetzt muss der 1,6l Gti raus...
Und da issa auch schon
Der geleerte Motorraum
Der Innenraum :
Amaturenbrett ausbauen um den Kabelbaum zu entfernen
Der geleerte Innenraum
Fast alle Kabelz raus
bis auf Innenleuchte & Original-Lautsprecherkabel
Den Motorraum musste Ich schleifen ,
da jegliche Reinigungsmittel beim Schruppen versagten.
Also Farbe kaufen , und Lacken
Servolenkung und Bremskraftverstärker montiert
Kabelbaum reingezogen , und Motor verpflanzt
Am nächsten Tag die Erfolgreichen
Wiederbelebungsversuche
Dann vergingen ein paar Schrauberwochen ,und
am 7.7.2003 noch Fix den Rest zusammengenagelt,
Reifen und 5-Tages-Platten besorgt...
...und eine 5Tages-Testfahrt gemacht
Video von 0-150kmh *KLICK*
Nach den 5 Tagen und ohne Komplikationen brachte Ich Ihn wieder
in die Halle.
Dann wurden die Bremssättel lackiert , alle Gummis an den Achsen und Stabi´s erneuert,
Kabel im Motorraum verlegt...
...und vollpolierte Revolution-Felgen mit Deckel in 9x16" montiert.
Da Ich noch kein Foto habe aufdem das Auto mit den Felgen draussen steht
habe ich mal ein FAKE erstellt , (sieht sogar ziemlich echt aus)
Und noch ein Fake mit Rallye-Golf-Front
Hiermit ist der 1.Umbau abgeschlossen.
Wie es weitergeht...
V
>>> HIER <<<
weitere Bilder FOLGEN